Anmeldung zur Tagung

Sie möchten zur INKLUSIVA-Tagung kommen?
Bitte melden Sie sich an.
Dann können wir besser planen.

Sie können auch ohne Anmeldung kommen.

Illustration eines Smartphones neben einem geöffneten Briefumschlag mit einem Blatt, das ein großes @-Zeichen zeigt

Wie können Sie sich anmelden?

Schreiben Sie eine E-Mail.
Die Adresse ist:
hallo@inklusiva.info

Oder:

Rufen Sie uns an.
Die Telefon-Nummer ist:
0 61 31 - 79 60 40 1

Welche Unterstützung gibt es auf der Tagung?

Person im Rollstuhl fährt eine Rampe hinunter

Ort ohne Hindernisse

Auf der Tagung gibt es keine Hindernisse.
Alle Menschen können kommen.
Auch Menschen mit Rollstuhl.
Oder Menschen,
die nicht gut laufen können.

Person mit hochgezogener Hand vor dem Mund als Geste für Schweigen

Ruhe-Raum

Manche Menschen brauchen viel Ruhe.

Die Menschen finden es anstrengend,

-         wenn es laut ist,

-         wenn viele Menschen an einem Ort sind,

-         wenn viele Sachen gleichzeitig passieren.

Sie können sich auf der INKLSUSIVA ausruhen.
Denn wir haben 2 Ruhe-Räume.
Im Ruhe-Raum müssen alle leise sein.

Übersetzung

Auf der INKLUSIVA gibt es 2 Arten von Übersetzung.

Schrift-Übersetzung

Eine Person schreibt alles auf,
was die Leute auf der Bühne sagen.
Die Zuschauer sehen sofort,
was die Person schreibt.

Übersetzung in Deutsche Gebärden-Sprache

Deutsche-Gebärden-Sprache ist eine eigene Sprache.
Man spricht nicht mit dem Mund.
Man spricht mit dem ganzen Körper.

Deutsche Gebärden-Sprache ist für Menschen,

-         die schlecht hören

-         oder die nicht hören

Brauchen Sie eine Übersetzung in Deutsche Gebärden-Sprache?
Bitte sagen Sie uns Bescheid.

Illustration eines Smartphones neben einem geöffneten Briefumschlag mit einem Blatt, das ein großes '@'-Symbol zeigt

Brauchen Sie etwas anderes?

Vielleicht brauchen Sie etwas,
damit Sie gut teilnehmen können.

Zum Beispiel:

-         Jemand soll Sie unterstützen

-         Sie müssen sich ab und zu hinlegen

Dann sagen Sie uns Bescheid.
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
hallo@inklusiva.info


Oder Sie können uns anrufen:
0 61 31 - 79 60 40 1

Bilder zur Verfügung gestellt von der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen Rheinland-Pfalz e.V. mit freundlicher Unterstützung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

© JSCHKA Kommunikationsdesign I www.jschka.de